03.10.2023

Über Kindheitserinnerungen und ikonische Filmmomente - Pandora x Disney 100

Winnie Puuh - ein kleiner Bär mit großem Herzen

Pandora erweitert seine exklusive Disney 100 Kollektion zur Feier des 100 jährigen Jubiläums. Der neue Charm ist eine exklusive und überraschende Ergänzung und wird ab November 2023 käuflich sein. Zur Fortsetzung der Feier von 100 Jahren Wunder, Magie und unvergleichlichen Disney-Momenten erhalten alle Pandora-Fans eine letzte Gelegenheit, ihre einzigartige Sammlung zu erweitern. Der Charm aus Sterlingsilber zeigt den beliebten Bären Winnie Puuh beim Naschen auf etwas „Hunny“ aus seinem Honigtopf – zum Leben erweckt mit massivem 14-karätigem Gold und versehen mit einem funkelnden, im Labor gezüchteten Diamanten. Der Winnie Puuh Anhänger komplettiert als letztes Stück die Disney 100 Serie und schließt sich einer Reihe beliebter Disney-Figuren und -Symbole an, die über das Jahr 2023 gelauncht wurden - darunter weitere Ikonen wie Mickey Mouse, Minnie Mouse und Donald Duck.

Die limitierte Kollektion wird von einem Disney 100 Armband und einer Sammlerbox ergänzt und kann in allen Pandora-Stores weltweit und bis Ende 2023 auch auf Pandora.net erworben werden. Jeder Anhänger der Disney 100 Serie verfügt über einen strahlenden, im Labor gezüchteten Diamanten. Die Diamanten sind mit abgebauten Diamanten identisch - mit dem einen Unterschied, dass sie im Labor gezüchtet wurden. Sie haben das dieselben optischen, chemischen, thermischen und physikalischen Eigenschaften wie abgebaute Diamanten und werden nach den gleichen Standards bewertet, die als 4Cs bekannt sind – Schliff, Farbe, Reinheit und Karat.

Über Pandora
Pandora entwirft, fertigt und vermarktet handverredelten und modernen Schmuck zu erschwinglichen Preisen und aus hochwertigen Materialien. Die Pandora Designs werden in merh als 100 Ländern auf sechs Kontinenten an über 7.500 Verkaufsstellen verkauft, von denen 2.700 Concept Stores sind. Pandora hat seinen Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark, beschäftigt 26.000 Mitarbeiter weltweit und stellt seinen Schmuck aus vorwiegend recyceltem Silber und Gold in zwei LEED-zertifizierten Fertigungsstätten in Thailand her. Das Unternehmen plant bis 2025 ein CO2-neutral zu sein und hat sich der Initiative Science Based Targets angeschlossen, um die Treibhausgasenissionen der gesamten Lieferkette zu reduzieren. Pandora ist ein NASDAQ-OMX-notiertes Unternehmen an der Kopenhagener Börse und erreichte 2020 eine Gesamtumsatz von etwa 19.0 Milliarden (cica EUR 2.5 Milliarden).