24.01.2024

TUMI PRESSEMELDUNG

Die neue Frühjahrs-/Sommerkollektion 2024

TUMI ist die führende internationale Marke für Reisen, Lifestyle und Accessoires. Heuer begrüßt die US-amerikanische Brand den Frühling 2024 in dynamischem Stil. In dieser Saison stellt TUMI Ultra-Craft vor, das zweite Kapitel zum letzten Herbst-Hyper-Craft, welches die Balance zwischen Futurismus und Maßgeschneidert hält. Dabei diente die tropische Metropole Singapur in dieser Saison als wichtige Inspirationsquelle, mit der TUMI seine Energie und Vielfalt durch eine Reihe architektonischer Silhouetten, schillernder Hardware, lebendiger Farben sowie einzigartige Strukturelemente zum Ausdruck bringen konnte. Die Farben der berühmtesten Wahrzeichen Singapurs und die Dynamik seiner belebten Straßen half dabei, atemberaubende neue Pieces der Voyageur-, 19 Degree-, Georgica- und ASRA Kollektion zu kreiren. Die Pieces vereinen Fashion und Funktionalität mit höchsten Komfortansprüchen - die leuchtenden Farbtöne Halogenblau und Light Mauve sind von den einzigartigen Landschaften der Insel Sentosa inspiriert.

Die Alpha Bravo-Serie für Herren mit leistungsstarken Essentials für den Berufsalltag, Outdoor und darüber hinaus wird es mit der Frühlingskollektion in neuen Farbvarianten geben. Die wahren Multitalente werden in der neuen saisonalen Farbgebung von Royal Blauem Ombre und Kohle sowie Stahl gelauncht.

Die Voyageur Nylon Kollektion begeistert mit seiner Vielseitigkeit. Stylishe Silhouetten aus nachhaltigen Materialien veredelt mit einem wasser-/fleckenabweisenden Finish und widerstandsfähiger Beschichtung machen jedes Item der Voyageur Kollektion zum perfekten Alltagsbegleiter.  Die neuen saisonalen Farbhighlights Light Mauve und Halogenblau werden durch Silber- und geflochtene Lederdetails komplettiert.

Die ikonische 19-Degree Aluminiumkollektion verkörpert ihre Überlegenheit durch besondere Qualität, herausragendes Design und technische Innovation. Die einstige Reisedomäne wird in diesem Frühjahr um besondere Reisetools in aussagekräftigen Lifestyle-Silhouetten erweitert. Der 19-Degree-Aluminiumrucksack ist der erste seiner Art für TUMI. Jedes einzelne Detail wurde genauestens entworfen, sodass man den Designreichtum bis zur Lederrückseite mit 19-Degree Konturen spüren kann. Das neue Compact Carry-On als kleinere Version des charakteristischen 19-Degree bietet ein kompaktes und dennoch designorientiertes Handgepäckstück, ideal für Geschäftsreisen und Kurztrips. Die Minaudiere ist als stylische Ergänzung einzigartig im Trend und komplettiert als It-Accessorie jedes Ballkleid.

Passend zum Frühjahr 2024 erweitert TUMI seine Handtaschenkollektion ASRA, perfekt für unterwegs im Alltag oder am Abend. Die Taschen, die in drei verschiedenen Größen erhältlich sind, verfügen über Falten mit weicher Struktur, passende Beschläge und einen geknoteten Schultergurt als besonderer Eyecatcher. Jede Tasche besitzt eine mit Mikrofaser gefütterte Außentasche, die sich perfekt für ein Telefon oder eine Sonnenbrille eignet. Die Grundfarbe ist Schwarz mit einer metallisch strukturierten Ledereinlage und mattschwarzer Hardware. Die Kollektion wird auch eine Vielzahl von Farbvarianten bieten, darunter Moonlight und Cameo Rose.

Um noch tiefer in die Welt des Performance-Luxus vorzudringen, stellt TUMI außerdem eine Premium-Kollektion von Golftaschen und Zubehör vor, die in Schwarz erhältlich sind. Als Erweiterung von TUMI Sport bietet die neue Golf-Kollektion Stärke und Hyperfunktionalität und sorgt so für Spitzenleistungen bei Golfspielern und Golfbegeisterten gleichermaßen. Jede Golftasche kann mit einem Monogramm oder einer individuellen Stickerei versehen werden.

Die Frühjahrskollektion 2024 ist ab sofort über TUMI.com erhältlich.

Über TUMI
Seit 1975 entwickelt TUMI erstklassige Business-, Travel-Lifestyle- und Performance-Luxus-Essentials, die entwickelt wurden, um alle Aspekte des Lebens unterwegs zu verbessern, zu vereinfachen und zu verschönern. Durch die Kombination von makelloser Funktionalität mit einem Geist des Einfallsreichtums sind wir bestrebt, Reisen als lebenslanger Partner für Umzugsunternehmen und Macher bei der Verfolgung ihrer Leidenschaften zu stärken. Die Marke wird weltweit in über 75 Ländern mit mehr als 2.000 Verkaufsstellen verkauft. Weitere Informationen zu TUMI finden Sie www.TUMI.com.

Neuer Markt 2
A-1010 Vienna
Phone: +43 1 512 16 76
Öffnungszeiten:
MO – FR 10 – 19 Uhr
SA 10 – 18 Uhr

Über TUMI

Neuer Markt 2
A-1010 Vienna
Phone: +43 1 512 16 76

Öffnungszeiten:
MO – FR 10 – 19 Uhr