02.02.2024

PANDORA PRESSEMELDUNG

PANDORA launcht “BE LOVE”, eine neue Brand Kampagne, die die transformative Kraft der Liebe zelebriert

PANDORA verkündet die neue globale Brand Kampagne BE LOVE, die mit einer ikonischen Auswahl an bekannten Talenten, Künstlern und aufstrebenden Stars präsentiert wird. Die neue Kampagne zeigt, dass Liebe mehr als nur ein Gefühl ist – Liebe beginnt bei einem selbst. Sie steckt in allem, was man tut. Man verkörpert sie, man lebt sie. BE LOVE ist eine Aufforderung, sich mit Liebe durch die Welt zu bewegen, die in der gesamten Kampagne gezeigt wird. Mit einer umfangreichen Auswahl an Schmuckkollektionen präsentiert PANDORA einzigartige Designs, die aus handveredelten, hochwertigen Materialien wie Sterlingsilber, 14 Karat Gold (massiv oder vergoldet), Muranoglas und nachhaltigen Diamanten bestehen. Mit der BE LOVE Kampagne präsentiert sich PANDORA als ganzheitliche Schmuckmarke. PANDORA ist für alle, die ihrem Leben ein Funkeln verleihen möchten - unabhängig von Anlässen oder Feiertagen.

Ein All-Star-Ensemble mit drei neuen globalen Markenbotschafterinnen.
BE LOVE stellt PANDORA drei neue globale Markenbotschafterinnen vor: die Schwestern und Künstlerinnen Chloe und Halle Bailey sowie die Schauspielerin und Autorin Selma Blair. In der Kampagne werden sie von internationalen Talenten begleitet, darunter Künstlerin und Model Sasha Pivovarova; das Modelpaar Aviana McClish und Colin Alexander und das aufstrebende Gesicht Jocelyn Corona. Daneben die Freunde und Models Saiyan Marley, Yumi Nu, Salem Mitchell und Thara; sowie das Paar Meghan Collison und Jack Spencer. PANDORA glaubt an die vielfältigen Facetten der Liebe. Für Chloe bedeutet BE LOVE: “Dein vollständiges, ganzes Selbst zu sein und dies zu lieben.” Für Halle ist BE LOVE: “Bedingungslose, unendliche Liebe. Etwas, das nie endet, von dem man weiß, dass es immer da ist. Niemals in Frage gestellt - auch wenn du fällst, ist sie da, um dich aufzufangen.” Für Selma bedeutet BE LOVE: “Gegenwärtig sein. Sich jeden Tag fragen: Wie kann ich diesen Moment besser machen?”

"Für PANDORA ist Liebe mehr als ein Tag im Kalender - sie ist viel persönlicher und umfassender als das. Liebe beginnt bei jedem von uns und zeigt sich darin, wie wir unser Leben leben. Das ist der Kern unserer neuen BE LOVE Markenkampagne. Sie erweckt unser Markenziel zum Leben: “We give a voice to people´s loves.” Dies wird von unseren neuen Markenbotschaftern Halle Bailey, Chloe Bailey und Selma Blair wunderbar verkörpert. Unser handveredelter Schmuck, der mit viel Expertise hergestellt wurde, ist nicht nur für besondere Anlässe, sondern auch für jeden Tag geeignet. Er dient zudem als Träger, um an Menschen, die wir lieben, zu erinnern, sowie um Momente, Orte, Interessen und Träume festzuhalten.” Mary Carmen Gasco Buisson, CMO von PANDORA.

Ein Kampagnenvideo mit einem besonderen Lied
Das Kampagnenvideo von BE LOVE veranschaulicht das Konzept von “gelebter Liebe” mit Aufnahmen des gesamten Talentensembles der Kampagne. Das Video wurde unter der Regie der Oscar-nominierten Sophia Nahli Allison zusammen mit der ausführenden Produzentin und zweifachen Grammy-Gewinnerin Melina Matsoukas erstellt. Es handelt sich um eine neu aufgenommene Version des klassischen Bee Gees-Songs “To Love Somebody”, von Chloe und Halle Bailey speziell für die BE LOVE-Kampagne gesungen. Im Video umarmt die globale Markenbotschafterin von PANDORA, Selma Blair, liebevoll ihren Sohn Arthur Saint Bleick, während Chloe und Halle miteinander singen und dabei individuelle Schmuckstücke von PANDORA tragen. Das Model Sasha Pivovarova malt ein abstraktes, farbenfrohes Porträt, während Thara, Salem Mitchell, Saiyan Marley und Jocelyn Corona gemeinsam Zeit in einem Nachtclub verbringen und tanzen. PANDORA verkörpert Selbstausdruck, kreative Freiheit und Freude, die im gesamten Video durch die geschickte Kombination verschiedener Kollektionen effektvoll präsentiert werden.

Das kreative Team von BE LOVE
Die BE LOVE-Kampagne, konzipiert von Baron & Baron, ist das gemeinschaftliche Werk eines führenden Kreativteams der Branche. Neben Nahli Allison und Matsoukas gehören die Fotografen Craig McDean und Raymond Meier dazu. McDean war für die primären Model Fotos verantwortlich, während Meier Stillleben- und Close-ups fotografierte. Stylistin Rae Boxer entwarf in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Grete Henriette die maßgeschneiderten Stücke, die von Chloe und Halle Bailey im Kampagnenvideo getragen wurden. Das visionäre Schwestern-Duo Tanya und Zhenya Posternak fing zusätzliche Bilder ein. Viele der von ihnen fotografierten Designs enthalten nachhaltige Diamanten von PANDORA, die den individuellen Schmuckstylings verschiedener Kollektionen der Kampagne zusätzlichen Glanz verleihen.
Über Pandora
Pandora entwirft, fertigt und vermarktet handverredelten und modernen Schmuck zu erschwinglichen Preisen und aus hochwertigen Materialien. Die Pandora Designs werden in merh als 100 Ländern auf sechs Kontinenten an über 7.500 Verkaufsstellen verkauft, von denen 2.700 Concept Stores sind. Pandora hat seinen Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark, beschäftigt 26.000 Mitarbeiter weltweit und stellt seinen Schmuck aus vorwiegend recyceltem Silber und Gold in zwei LEED-zertifizierten Fertigungsstätten in Thailand her. Das Unternehmen plant bis 2025 ein CO2-neutral zu sein und hat sich der Initiative Science Based Targets angeschlossen, um die Treibhausgasenissionen der gesamten Lieferkette zu reduzieren. Pandora ist ein NASDAQ-OMX-notiertes Unternehmen an der Kopenhagener Börse und erreichte 2020 eine Gesamtumsatz von etwa 19.0 Milliarden (cica EUR 2.5 Milliarden).

Pandora_Hero Image_BE LOVE_Brand_Halle_Chloe_2024 (1)_TOP IMAGE
Pandora_Model Image_BE LOVE_Brand_Halle_2024
Pandora_Hero Image_BE LOVE_Brand_2024
Pandora_Hero Image_BE LOVE_Brand_Halle_Chloe_2024 (2)