06.02.2023

Nachhaltig und cool: 360° Denim-Kollektion von s.Oliver

Mit der Vision von nachhaltiger und zirkulärer Mode geht s.Oliver den ersten Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft. Das Motto? Verantwortungsvolle Mode! Das Kult-Label lanciert die innovative 360° Kollektion - acht moderne Denim-Styles für sie und ihn.

s.Oliver geht in seiner Produktion einen Schritt weiter und setzt mit der neuen 360° Kollektion auf Nachhaltigkeit. Das Ausgangsmaterial der Kollektion besteht aus 98% Baumwolle, die entweder recycelt oder zu gleichen Teilen aus Stoffresten gewonnen wurde.
Um eine optimale Recycelbarkeit zu gewährleisten, wird der Anteil an synthetischen Fasern so gering wie möglich gehalten und wenn sie verwendet werden, werden diese ebenfalls aus bestehenden Stoffresten gewonnen.
Auf nicht recyclebare Materialien, wie etwa coole Nieten an den Jeans, wird bewusst verzichtet. Dafür kommen modische Stickereien zum Einsatz.
Durch moderne Veredelungsmethoden wie Laserbearbeitung, Ozonbehandlung und Nanobubble-Technologie kann bei der Produktion zudem auch Zeit gespart werden.
Diese innovativen Produktionsschritte tragen dazu bei, dass die neuen Denim-Modelle der nächsten Generation nicht nur recyclebar sind, sondern den Ansprüchen einer zirkulären Modewirtschaft gerecht werden. Die 360° Denim Kollektion besteht aus Jeans und passenden Jacke. Für die Damenwelt wird das Sortiment durch einen trendigen Maxirock ergänzt. Die Kollektionsteile können miteinander kombiniert werden, für einen lässigen All-Over-Denim-Look oder als verantwortungsbewusstes Statement-Piece für den Frühling. Die 360° Denim Kollektion von s.Oliver ist ab sofort in allen s.Oliver Stores sowie im Online-Shop ab 79,99 Euro erhältlich.
Über s.Oliver
Die s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden Modeunternehmen in Europa entwickelt. Neben den Marken s.Oliver und QS by s.Oliver gehören auch TRIANGLE, comma, Liebeskind Berlin und COPENHAGEN STUDIOS zum Markenportfolio.
Die Gruppe beschäftigt weltweit rund 5.000 Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Die Basis der Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe bilden die Unternehmenswerte Verantwortung, Vertrauen und Stärke.
Für die Mitarbeiter bedeutet dies, Verantwortung auf individueller Ebene zu übernehmen, Vertrauen in die Kollegen zu setzen und Kräfte zu bündeln. Für mehr Nachhaltigkeit, mehr Innovation und mehr Wertschöpfung - in der Mode selbst und entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

012_RL_302_C (1)
001_RL_302_C (1)