09.05.2023

Bell&Ross - BR 01 Cyber Skull Bronze

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 1 Dokument

Kurztext 3334 ZeichenPlaintext

BR 01 Cyber Skull Bronze x Julien Dugourd:
Eitelkeit wird bei Bell & Ross mit Zucker überzogen

Es ist an der Zeit, sich mit Julien Dugourd etwas Süßes zu gönnen. Anlässlich der Einführung der BR 01 Cyber Skull Bronze hat der bekannte Konditor und Freund des Hauses ein Kunststück vollbracht und eine Gebäckversion des Bell & Ross-Zeitmessers entworfen. Ein reines Vergnügen im Sinne der Marke.
Jede Stunde genießen: Das ist die Philosophie, die die Mitbegründer von Bell & Ross, Bruno Belamich und Carlos Rosillo,mit Julien Dugourd teilen. Der vom monegassischen Fürstenpalast auserwählte Konditor und Mitglied des exklusiven Club des Chefs des Chefs hat eine Schokoladen-Karamell-Torte mit den stilistischen Codes der neuen BR 01 Cyber Skull Bronze kreiert.






Pressetext 3112 ZeichenPlaintext

Die Finesse der Uhrmacherei
Für Julien Dugourd war es eine ebenso große Herausforderung wie ein Vergnügen, sich eine Kreation auszudenken, indem er die Form des Cyber Skulls auf eine süße Kreation übertrug. “Ich bin ein Fan der Luftfahrt. Die Uhr BR 01, die direkt an eine Cockpituhr erinnert, spricht mich besonders an”, erklärt Julien Dugourd, dessen Uhrenkollektion zum größten Teil aus Bell & Ross-Uhren besteht, darunter auch zwei Cyber Skull-Modelle, die er sich zugelegt hat. Er entdeckte die Marke erstmals am Handgelenk von Christophe Michalak während seiner Zeit auf der Plaza Athénée. Von diesem Tag an war er von Bell & Ross verzaubert, einem Haus, mit dem er viele Leidenschaften teilt, von der Luftfahrt bis zur Formel 1. Kürzlich hatte der 39-jährige Konditor, der an der Seite von Marc Veyrat, Jean-Georges Klein und Alain Ducasse gelernt hat, die Gelegenheit, seine Arbeit im Fahrerlager mit den Fahrern des Alpine-Teams zu teilen. Das Tüpfelchen auf dem i? Zwischen den Bissen hatten die Freunde des Hauses die Gelegenheit, über ihre Verbindungen zu Bell & Ross zu sprechen: Bereiche der Exzellenz mit vielen Berührungspunkten. Der vom monegassischen Fürstenpalast auserwählte Konditor und Mitglied des exklusiven Club des Chefs des Chefs hat eine Schokoladen-Karamell-Torte mit den stilistischen Codes der neuen BR 01 Cyber Skull Bronze kreiert. Ein Zeitmesser zum Genießen.
Technische Präzision und die Kunst des Lebens

Eine Überraschung erwartet die Liebhaber anspruchsvoller Uhrmacherkunst: Ein animierter Automat löst die Bewegung des Unterkiefers aus, als würde sich der Schädel im Zentrum der Uhr darauf vorbereiten, den von Julien Dugourd kreierten Kuchen zu verzehren. Dieses Detail sagt viel über die Haltung dieses ungewöhnlichen Zeitmessers aus, der in einer limitierten Auflage von 500 Stück angeboten wird. Das fein facettierte Bronzegehäuse der BR 01 Cyber Skull Bronze (45x46,7 mm und wasserdicht bis 50 Meter) beherbergt ein ganz besonderes mechanisches Handaufzugswerk: das Kaliber BR-CAL.210. Seine Verzierungen und Veredelungen sind besonders ausgearbeitet.

Uhrmacherische Expertise trifft auf Konditorenzauber
Das Design der BR 01 Cyber Skull ist sehr raffiniert, doch die von Julien Dugourd kreierte Torte ist nicht minder komplex und besteht aus mehreren Schichten, die ein sandwichartiges Uhrengehäuse bilden.

“Diese Torte ist eine originalgetreue Nachbildung des Zeitmessers im Gebäck und kann im Schaufenster meiner neuen Boutique in Nizza bewundert werden”, verkündet der Konditor.

Der Boden des Kuchens besteht aus einem karibischen Crisp, auf dem ein mit Karamell überzogener Schokoladenkeks
befestigt ist. Die beiden sind von Schokoladenmousse umgeben. Das Ganze ist mit Kakaobutter geprägt, die mit natürlichen Zutaten gefärbt wurde, um einen Bronzeeffekt zu erzielen. Eine kleine, mit Gold bestreute Schokoladenwaffel dupliziert das Totenkopf-Emblem, das auf zwei Schienbeinknochen sitzt. Das von Piraten und Fallschirmjägern der D-Day- Elite getragene Totenkopfemblem ist das stilistische Markenzeichen der BR 01 Cyber Skull Uhren.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Bell&Ross_06_N8A5682-Julien-Dugourd
4 090 x 5 113
Bell&Ross_10_N8A5589-Julien-Dugourd
5 016 x 4 012
Bell&Ross_CYBERSKULL_BRONZE_PACKSHOT_EUR 11.900,-
2 812 x 5 643