Uhrenfabrik Junghans - Matthias Stotz verlässt Junghans „Ich verlasse Junghans mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits habe ich 16 intensive und erfolgreiche Jahre bei Junghans verbracht, in denen ich mich zu 100 Prozent mit dem Unternehmen und meinen Aufgaben identifiziert habe. Die Marke und die Menschen werde ich vermissen. Andererseits freue ich mich nun auf ein neues Kapitel und blicke meinen kommenden Herausforderungen positiv entgegen. Ich möchte mich ausdrücklich bei den Gesellschaftern Dr. Hans-Jochem Steim und Hannes Steim für das große, in mich gesetzte Vertrauen sowie die besondere Möglichkeit, für eine so bedeutende Marke arbeiten zu dürfen, bedanken. Das ist nicht selbstverständlich und war mir stets eine große Ehre“, erklärt Matthias Stotz, Geschäftsführer der Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co. KG. Matthias Stotz wurde 2008 zum Geschäftsführer der Uhrenmarke Junghans berufen. 2022 erfolgte der Eintritt des Gesellschafters Hannes Steim ins operative Geschäft. Seither hatten Matthias Stotz und Hannes Steim als gleichberechtige Doppelspitze agiert. Ab dem 08.09.2023 wird Hannes Steim die Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co. KG als alleiniger, geschäftsführender Gesellschafter leiten. Die ausführliche Pressemitteilung finden Sie anbei.